Für ein enkeltaugliches Wildau.

Die letzten beiden Jahre waren für uns alle eine Herausforderung. Unser soziales Leben ist über Nacht zum Erliegen gekommen. Besuche wurden eingeschränkt. Treffen konnten nicht mehr stattfinden und wir haben aufgehört, miteinander zu kommunizieren.

Es ist an der Zeit, unsere Gesellschaft wieder zusammenzubringen. Wir müssen einander begegnen, wieder ins Gespräch kommen. Mit kreativen Ideen können wir eine Vielfalt an Möglichkeiten schaffen, unsere Generationen, unsere Menschen wieder aktiv werden zu lassen und zu vereinen. Ich wünsche mir einen regen Austausch mit allen Wildauer:innen. Echt und auf Augenhöhe. Von „Mensch zu Mensch“ sehe ich es als Selbstverständlichkeit, ein offenes Ohr und offene Arme für mein Gegenüber zu leben. Probleme, Anregungen und Inspirationen ernst zu nehmen. Mit Herz und Verstand!

  • Wie wäre es mit einer sommerlichen Kaffeetafel für Jung und Alt?
  • Einer Kiezkooperation zwischen Senioren- und Kindereinrichtungen?
  • Einem Ort des kreativen Mitgestaltens?

Lassen Sie uns Plätze der Begegnung schaffen. Orte, an denen Jung und Alt das „Wir-Gefühl“ wiederaufleben lassen und wir einen Zusammenhalt erschaffen, bei dem alle Generationen voneinander profitieren werden.

Für heute. Für morgen. Für alle!

Was mich bewegt

NEUE WEGE

STATT AUSGETRETENE PFADE.

NATÜRLICH MITDENKEN

STATT KÜNSTLICH BLOCKIEREN.

JUNGE HELD:INNEN

STATT ALTE HÜTE.

KREATIVE VIELFALT

STATT DRÖGE EINFALT.

STARKER EINSATZ

STATT SCHWACHE NERVEN.

FRISCHE IDEEN

STATT STAUBIGE MACHTSPIELCHEN.

REICH AN NACHWUCHS

STATT ARM AN IDEEN.

Für ein zeitgemäßes Bildungs- und Kulturangebot.
Unsere aktuelle Zeit ist enorm in Bewegung. Nicht selten lasten Leistungsdruck und Anspannung auf dem Rücken der jungen Menschen. Im Alltagsstress kommen Freizeitgestaltung und Mitmenschliches immer häufiger zu kurz. Das darf nicht sein! Unser Nachwuchs braucht positive und bleibende Impulse, die stärken, zusammenbringen und unseren jungen Menschen „Lust auf morgen“ machen. Das unterstütze ich mit Herz und Verstand!

ORTE DER BEGEGNUNG

STATT PLÄTZE DES VERDRÄNGENS.

Für ein weltoffenes Zusammenleben vor Ort.
Lassen Sie uns Orte der Begegnung schaffen. Orte, an denen Jung und Alt das „Wir-Gefühl“ wiederaufleben lassen und wir einen Zusammenhalt erschaffen, bei dem alle Generationen voneinander profitieren werden. Ich sehe unser Wildau belebt und sympathisch. Als eine Gemeinschaft, die keine:n ausschließt, sondern freundlich einlädt. Wir brauchen genau jene Treffpunkte des lebendigen Miteinanders. Für ein Wildau mit Herz!